Kapitel 1

in Wacholders Lebensgeschichte 14.08.2015 21:19
von Wacholderstern • 78 Beiträge | 74 Punkte

Ich wachte gähnend neben meinen Schwestern auf. Plötzlich war ich hellwach. Heute würden wir Schülerinnen werden!
"Schwalbenjunges, Bernsteinjunges, Polarjunges! Wacht auf! Heute werden wir Schülerinnen!", rief ich aufgeregt.
"Man Wacholderjunges! Ich hatte soooooooo ein schönen Traum!", maulte Polarjunges.
"Aber wir werden jetzt gleich Schülerinnen!", aufgeregt hüpfte Bernsteinjunges herum.
Schwalbenjunges war auf einmal hellwach.
"Habe ich irgendetwas verpasst?", fragte Schwalbenjunges.
"Nein es hat noch nicht mal angefangen..", beruhigte Dämmerungslicht Schwalbenjunges.
"Gut.", murmelte Schwalbenjunges.
Während Dämmerungslicht anfing Schwalbenjunges zu putzen, spielten Polarjunges, Bernsteinjunges und ich mit einem Moos ball.
Da kam unser Vater rein.
Polarjunges griff ihn an und versuchte ihn umzuschmeißen. Ich versuchte es auf der anderen Seite.
Er schnurrte und kämpfte ein bisschen mit uns.
Bernsteinjunges hielt sich zurück und sofort wusste ich das etwas nicht mit meiner geliebten Schwester stimmte.
Ich ließ von meinen Vater ab und trottete zu ihr.
"Was ist los?", fragte ich sie.
"Ich will Heiler Schülerin werden!", platze aus ihr heraus.
Alle erstarrten.
"Das kannst du aber nicht!", rief Schwalbenjunges.
"Warum hast du uns nicht bescheid gesagt?", fragte Dämmerungslicht sanft.
"Ich habe Löwenstern bescheid gesagt und er hat gesagt es lässt sich vielleicht machen.", murmelte Bernsteinjunges.
Dornenkralle (unser Vater) sagte dann nach kurzem Schweigen: "Es ist nicht unsere Entscheidung... Löwenstern wird die Entscheidung treffen und keiner von uns. Gleich ist die Versammlung und Polarjunges und Wacholderjunges sehen schrecklich aus. Sieht nur euer Fell ist voller Dreck!"
Dämmerungslicht packte mich am Nackenfell und fing an mich abzulecken. Ich verzog die Miene.
"Ich kann das schon selber! Bald bin ich Schülerin und dann muss ich mich selber putzen!", protestierte ich.
Neben mir wehrte sich auch Polarjunges. Schwalbenjunges schaute uns nur kichernd an.
Bernsteinjunges sah besorgt aus.
Dann kam es. Der Ruf von Löwenstern:
"Alle Katzen die Alt genug sind beute zu machen fordere ich auf, sich unter dem Hochstein für ein Clantreffen zu versammeln."
Alle Katzen versammelten sich. Ich sah Eisregen die uns aufmunternd anschaute.
Ich sah Tannenwind die ihren Platz als zweiten Anführerin neben Löwenstern einnahm.
"Jetzt geht raus. Viel Glück.", flüsterte unsere Mutter Dämmerungslicht liebevoll uns zu.
"Viel Glück.", murmelte Dornenkralle.
Bernsteinjunges ging mit erhobenen Kinn und Schwanz selbstsicher raus während Schwalbenjunges, Polarjunges und ich ihr ängstlich folgten.
Ich sah die anderen Schülern die uns beobachteten. Sie flüsterten einander was zu. Und dann kletterten wir auf den riesigen Felsen zu Löwenstern hinauf. Jetzt war ich gar nicht mehr ängstlich als ich hinabschaute.
Ich bewunderte Löwenstern mehr als jede andere Katze. Er war sehr beliebt und alle seine Entscheidungen waren zum Wohl des Clans.
Die Zeit mit ihm als Anführer war ohne Hungersnot und großen Kämpfe und Verluste vergangen.
Alle Katzen respektierten ihn.
Löwenstern erhob sich und rief:
"Diese vier jungen Katzen sind nun sechs Monde alt und somit bereit Schüler zu werden.
Polarjunges, Trete vor, du wirst nun mit deiner Ausbildung beginnen. Möge der SternenClan deine Pfoten leiten, sodass du eine starker Kriegerin wirst.
Bis deine Ausbildung zum Krieger zu Ende ist, wirst du den Namen Polarpfote tragen.
Dein Mentor wird Nachtpelz sein.
Nachtpelz, gib dein Geschick an diese junge Schülerin weiter, sodass eine starke Kriegerin aus ihr wird.", ernannte Löwenstern Polarpfote.
Mit Stolzgeschwellter Brust trat Nachtpelz hervor und berührte Polarpfote Nase an Nase. Polarpfote strahlte.
"Schwalbenjunges , trete vor, du wirst nun mit deiner Ausbildung beginnen. Möge der SternenClan deine Pfoten leiten, sodass du eine gute und treue Kriegerin wirst.
Bis deine Ausbildung zum Krieger zu Ende ist, wirst du den Namen Schwalbenpfote tragen.
Dein Mentorin wird Drosselflug sein.
Drosselflug, gib deine Gutmütigkeit und Intelligenz an diese junge Schülerin weiter, sodass eine verlässliche und kluge Kriegerin aus ihr wird."
Drosselflug trat vor.Ihr Gesicht war Freude erhellt. Sie begrüßten sich Nase an Nase. Auch Schwalbenpfote war richtig glücklich.
"Wacholderjunges , Trete vor, du wirst nun mit deiner Ausbildung beginnen. Möge der SternenClan deine Pfoten leiten, sodass du eine mutige, clevere, respektvolle und weise Kriegerin wirst.
Bis deine Ausbildung zum Krieger zu Ende ist, wirst du den Namen Wacholderpfote tragen.
Ich werde deine Ausbildung übernehmen.
Ich werde dir alles lehren was dich zu einer außergewöhnlichen guten Kriegerin werden macht.",
Löwenstern sah mir tief in die Augen. Er gab mir Sicherheit. Er war mein sicherer Hafen. Mit zitternden Beinen trat ich zu Löwenstern und berührte ihn Nase an Nase. Es war ein sooooo tolles Gefühl. Ich war so was von glücklich. Ich war überrascht das Löwenstern ausgerechnet mich ausgesucht hat! Aber ich war glücklich.

"Bernsteinjunges , trete bitte hervor.
Der Wunsch von dieser jungen Katze ist eindeutig. Sie will Heiler Katze werden. Bernsteinjunges hat mir ausdrücklich gesagt das sie den Platz von Windpfote nicht einnehmen möchte. So habe ich entschieden. Ich werde sie zum Mondsee an Halb Mond schicken mit unsere geliebten Heilerin und ihrer Schülerin. Wir werden sehen welche Zeichen der Sternen Clan schickt. Ich hoffe ihr seid alle einverstanden. Auf jeden Fall wen Bernsteinjunges nicht die Ausbildung einer Heiler Katze bekommt, wird sie als Kriegerin ausgebildet von Mooskralle ausgebildet.
Nun wie es nun auch sei. Möge der Sternen Clan deine Pfoten leiten, sodass du eine schlaue, gutmütige Heiler Katze oder Kriegerin wirst.
Bis deine Ausbildung zu Ende ist wirst du den Namen Bernsteinpfote tragen.
Deine Mentorin als Heiler Katze wird Lindenknospe sein. Falls der Sternen Clan einverstanden ist mit der Wahl zwei Heiler Schüler zu haben.
Dein Mentor wenn der Sternen Clan nicht einverstanden ist wird Mooskralle sein.
Lindenknospe ich vertraue dir diese junge Schülerin an in der Hoffnung das du ihr all dein Wissen weitergibst.
Mooskralle ich gebe dir diese junge Schülerin in deine Obhut damit du ihr all dein Talent und Mut weitergibst."
Lindenknospe berührte Bernsteinpfote Nase an Nase.
Ich bemerkte nicht wie Bernsteinpfote beim Namen Mooskralle zusammenzuckte und auch nicht wie sie mir einen ängstlichen Blick zuwarf.
Meine Clan Gefährten riefen alle:
"Polarpfote! Schwalbenpfote! Wacholderpfote! Bernsteinpfote!"
Ich sprang vom Felsen und war beschwingt vor Freunde. Meine Geschwister und ich strahlten um die Wette.
Unsere Eltern kamen angestürmt und waren so stolz.
Wir wurden von allen Seiten beglückwünscht.
Polarpfote, Schwalbenpfote und ich bemerkten nicht die bösen Blicke von Mooskralle die Bernsteinpfote trafen. Wie auch nicht die gemeinen Blicke von Windpfote die Bernsteinpfote abermals trafen.

(Im nächsten Kapitel geht es weiter.....tada....)

Habt ihr Probleme oder Fragen könnt ihr mich per Private Nachrichten ansprechen! Ich bin jeden Tag online :)

zuletzt bearbeitet 31.08.2015 23:26 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ampferpfote
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 58 Themen und 127 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen